Sonntag, 1. Mai 2016

Hungersnot






Wir leben in einer Zeit der geistigen Hungersnot und finden ein üppiges geistiges Festmahl, wenn wir auf die Stimme des Propheten hören.



Amos prophezeite:

Dann wanken die Menschen von Meer zu Meer, sie ziehen von Norden nach Osten, um das Wort des Herrn zu suchen; doch sie finden es nicht. Amos 8:12



Und warum finden sie das Wort des Herrn nicht?



Sie suchen nach Lösungen, ohne auf den Fels der Offenbarung zu bauen, wie es dem Herrn zufolge erforderlich ist.



Petrus war vernünftiger, er hat Jesus als den wahren „Sohn Gottes“ ekannt, durch den Fels der Offenbarung:



Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.

Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen [der Offenbarung] will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Mattheus 16:17,18

Der Herr hat in unserer Zeit Propheten erweckt damit das was verlorengegangen ist wiederhergestellt wird und der Abfall vom Glauben rückgängig gamacht wird.

Ohne prophetische Offenbarung verwildert das Volk; [Abfall] wohl ihm, wenn es die Lehre bewahrt.  Sprüche 29:18

 Das Evangelium ist in seiner Fülle, in unserem Zeitalter wiederhergestellt worden und unser heutiger Prophet ist das Sprachrohr Gottes und wir können darauf vertrauen, dass er den Willen Gottes in Bezug auf alle Menschen kundtut.

Wenn wir die Lehren der lebenden Propheten beherzigen, werden wir nicht fehlgehen.

Alfred Marx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen